12. Jun 2018

Aussteller der GastroTageWest 2018 - Teil 1

Die Gastronomie-Fachmesse für den Westen Deutschlands liefert vom 14. bis 16. Oktober in der Messe Essen Produkte, Ideen, Konzepte, Lösungen und die passende Ausstattung für Gastronomie und Hotellerie. Die Messe ist der ideale Treffpunkt, um Kollegen, Lieferanten, Dienstleister und Händler persönlich zu treffen. Unter den rund 200 Ausstellern finden sich zahlreiche große Marken sowie regionale Händler und Dienstleister.

Rügener Insel-Brauerei

Die Rügener Insel-Brauerei braut seit 2015 „Seltene Biere“ und verwendet dafür ausschließlich Naturdoldenhopfen und Spezialmalze. Jedes Bier wird mit eigenen Hefen vergärt und nach traditioneller Methode in der Flasche gereift. Gebraut und abgefüllt wird auf der Insel Rügen, die Genussbiere der Insel-Brauerei haben sich erfolgreich deutschlandweit und international im Handel etabliert und wurden mehrfach international ausgezeichnet.

„Wir merken, dass das Interesse an Biervielfalt in der Gastronomie wächst. Die GastroTageWest bieten eine sehr gute Plattform, um mit Fachpublikum ins Gespräch zu kommen, diesen Trend zu entdecken und zu probieren. Unsere Seltenen Biere aus der Flaschenreifung eignen sich hervorragend zur Menübegleitung und stoßen auf großes Interesse und Begeisterung in der Branche.“
Markus Berberich, Gründer und Inhaber der Insel-Brauerei

Stölzle Lausitz

Die Firma Stölzle Lausitz zeigt in Essen unterschiedlichste Trinkgläser für verschiedenste Gastronomiekonzepte, darunter auch die neueste Linie, die mit dem German Design Award ausgezeichnet wurde.

„Wir beteiligen uns an den GastroTagenWest, weil es die einzig nennenswerte Gastromesse im Westen Deutschlands ist.“
Klaus Völkner, Vertriebsleiter Stölzel-Lausitz

PALUX

PALUX stellt bei den GastoTagenWest die Leistungen des Unternehmens in den Vordergrund.

PALUX begleitet mit seinem ganzheitlichen Konzept „Contracting Excellence“ den Gastronom/Koch von der ersten Bedarfsanalyse über den gesamten Projektzyklus bis zum Aftersales-Service und kümmert sich vor allem um die bestmögliche Küchenlösung für den Kunden. PALUX ermöglicht Köchen „die große Freiheit“ – ein Arbeitsplatz, der dem Koch auch die Möglichkeit zum entspannten Arbeiten, kreativ sein und Ablieferung guter Speisenqualität gibt.

Papstar

Nachhaltig, modern und praktisch: Papstar präsentiert neue, umweltfreundliche Einmalbackformen aus Pergamentpapier und funktionelle To-Go-Verpackungen auf der Messe GastroTageWest in Essen.
Darüber hinaus werden Neuheiten und Highlights des umfangreichen Papstar-Angebots an Professional-Produkten aus den Sortimenten Einmalgeschirr- und Serviceverpackungen, Verpackungsmittel, Table Top und Hygiene vorgestellt.

„Ob Verpackungskonzepte für Take-Away, Street-Food und Event-Catering oder Table-Top-Produkte für Hotels, Restaurants und Cateringbetriebe: Damit professionelle Anwender Tag für Tag die hohen Ansprüche ihrer Gäste erfüllen können, entwickeln wir unsere Produkte passgenau für ihren Bedarf. Unser ausdrückliches Ziel ist es dabei, unser Sortiment nach und nach im Sinne der Nachhaltigkeit auf Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen umzustellen.“
Wolfgang Küpper, Marketingleiter der Papstar GmbH