Neuheiten, Trends & Food-Spezialitäten à la Carte:
Sehen, was erfolgreich macht!

17. Jul 2017

GastroTageWest Der Branchentreffpunkt geht im Oktober 2018 in die nächste Runde

Nürnberg/Essen – Die GastroTageWest fanden 2016 erstmalig als neuer Branchentreffpunkt für das Gastgewerbe in Westdeutschland statt. Das besondere Interesse der Fachbesucher galt dabei den Trends und speziellen Lösungen rund um das sehr individuell gewordene Mittagsgeschäft und den Snack-Bereich sowie dem Street-Food- und Foodtruck-Business.

Die Messe-Premiere hat verdeutlicht, dass der Bedarf an einer solchen Veranstaltung in Westdeutschland gegeben ist und für die Nachfolgeveranstaltung, die zunächst für 2017 geplant war, haben sich bereits einige namhafte Firmen angemeldet, was das Potenzial der Messe unterstreicht. Die Besucher haben bei der Erstveranstaltung vor allem ein Interesse an Angeboten aus dem Bereich Küchentechnik bekundet. Aufgrund der aktuellen Terminsituation im Jahr 2017 und durch die zeitliche Überschneidung mit Parallelveranstaltungen der Branche war ein Angebotsausbau in diesem nachgefragten Bereich für die Veranstaltung 2017 nicht zu erwarten. Da für die Zweitveranstaltung eine Weiterentwicklung der Angebotssegmente stattfinden soll, hat die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH sich nach Rücksprache mit der Messe Essen und Ausstellern dazu entschieden, die Veranstaltung in einen zweijährigen Turnus zu überführen. Die optimale Terminsituation im Herbst 2018 schafft für die Ausstellerstruktur der Messe günstigere Rahmenbedingungen und ermöglicht es dadurch, die GastroTageWest für die Besucher aufzuwerten und an ihren Ansprüchen und Bedürfnissen auszurichten.

Die nächste Messe GastroTageWest findet von 14. bis 16. Oktober 2018 in der Messe Essen statt.